[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber (Was: Google Maps Update?!)

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Do Sep 4 19:47:18 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:
> also ein Node der nur "addr:housenumber=4711" hat? Wirklich so mit Doppelpunkt?
ja, genau!

den rest kann man zur not mit lotrechten zur nächsten straße lösen, aber
an kreuzungen wirds schwierig. an plz grenzen oder ineinander
übergehenden orten wirds aber auch mit der automatischen zuordnung
dieser werte schwierig.
deshalb am besten

> Nicht dass eine Verwechslung vorliegt, ich habe da in der Regel weder ein Gebäude noch sonst ein Objekt, an das ich das dranschreiben kann.
geht beides (einzelne node, building polygon, evtl. auch relation
(frederik?))
oder eben eine linie mit nodes mit addr:housenumber und
addr:interpolation=[even|odd] ([even|odd] soll heissen eins von beiden.)

> Gibt's denn keine Beispiele (Bounding-Box gern genommen), wo man sich das mal angucken kann.
http://openstreetmap.org/?lat=49.03256&lon=8.36519&zoom=17&layers=0B0FTF
mit gerenderten hausnummern im osmarender (ist aber im moment komplett
offline)
http://openstreetmap.org/?lat=49.03256&lon=8.36519&zoom=17&layers=B00FTF
mapnik, ohne gernderdte nummern, aber man kanns in potlatch oder josm
anschauen.

aber nicht kaputt machen ;-)

grüße frank