[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber

Andreas Labres list at lab.at
Fr Sep 5 08:32:35 UTC 2008

Birgit Nietsch wrote:
> Ja. Mir ist zum Beispiel noch nicht klar, ob es ausreicht,
> addr:street=Strassenname an die Linie zu kleben, und den
> enthaltenen Punkten ein addr:housenumber=42 zu verpassen, oder ob
> Punkten gnadenlos der Name der nächstliegenden Straße zugewiesen
> wird, obwohl sie in einer Linie mit eingetragener Straßenadresse
> liegen.

"Zugewiesen" wird überhaupt nix. Das sind Zusatzinfos, die wahlweise angezeigt
oder zum Routing verwendet werden können. Die Tabelle "we use the following
tags" sagt's doch klar:
* die Linie ist nur mit addr:interpolation getaggt
* die einzelnen Punkte sind mindestens mit addr:housenumber getaggt,
  optional sind addr:street, usw. Diese Infos können also
  - an einem Punkt der "Hausnummern-Interpolations"-Linie
  - an einem alleinstehenden Punkt
  oder
  - an einem Polygon (Gebäude)
  getaggt sein