[Talk-de] Wiki Ladeprobleme

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Fr Sep 5 10:09:07 UTC 2008

Markus schrieb:
> Hallo Thorsten,
>
> danke für die Info!

> Hier wäre halt wünschenswert, wenn der "Apache" bzw. der dafür
> Zuständige eine hilfreiche Felermeldung erzeugen würde (beispielsweise
> wie lange man ungefähr "Tee trinken" soll...)

Wenn Apache richtig Tod ist, meldet er nichts mehr, auch keinen error
nach außen.

> Valide Information ist in so einem Projekt essentiell.

hätte ich auch gerne, nur werden das nie und nimmer sofort Meldungen mit
exakter Eingrenzung eines Fehlers und des Zeitpunktes der Reparatur
angeben werden können.

Die Wiki Meldung kam von einem Cache, ob der Betreiber das überhaupt
sagen könnte, wenn er den überhaupt will, ist eine ganz andere Frage.

> PS: eine konkrete Fehlermeldung wäre auch von den Renderern erforderlich
> ("coming soon" ist wenig nutzerfreundlich)

richtig, aber auch hier werden wir kaum binnen Minuten eine solche
Meldung bekommen. Wenn sich ein Problem über Stunden oder Tage zieht,
dann allerdings sollte unbedingt eine Nachricht kommen.