[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Fr Sep 5 13:00:00 UTC 2008

Andreas Labres schrieb:

> Ich tagge zB nur den ersten Punkt vollständig, dem Auswertenden
> sollte IMO klar sein, daß die anderen Tags für alle (auch
> interpolierten) Punkte dazwischen gelten müssen (wenn nix anderes
> angegeben ist). Das "die anderen Informationen könnten auch bei
> der Interpolationslinie zu finden sein" verkompliziert's IMO nur
> unnötig (was gilt, wenn Punkte und Linie unterschiedliche
> Informationen haben?).

Ich stelle mir folgendes als logisch vor:

Steht der Straßenname im Punkt, dann glauben wir das und nehmen den
für diesen Punkt. Vielleicht ist er ja eine Ausnahme und wurde
deshalb einzeln spezifiziert.

Steht ein Straßenname in der Linie, nehmen wir diesen Wert für alle
Punkte in der Linie, die keinen Straßennamen haben, denn das ist
bestimmt eine Häuserzeile.

Steht kein Straßenname in der Linie und auch keiner im Punkt, dann
wird die namentlich bekannte Straße genommen, die dem Punkt am
nächsten liegt, denn meistens wird das wohl so sein.

Nimmst du irgendeinen zugeordneten Straßennamen irgendeines Punktes
in derselben Linie, um den straßennamenlosen Punkten in derselben
Linie Adressen zuzuordnen, dann kriegst du spätestens dann ein
Problem, wenn jemand Punkte in einem Häuserblock für Hausnummern
einsetzt, und dann bei einigen davon den Adressteil vergisst. Und
das wird oft passieren.