[Talk-de] highway=cycleway & cycleway=track

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Fr Sep 5 14:07:42 UTC 2008

GeoJ schrieb:
> highway=cycleway cycleway=track
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Cycleway . Dort wird diese
> Tagkombination tatsächlich empfohlen So ganz passt das aber IMHO
> nicht in das Schema, wie ich es bisher kenne - stimmt ihr mir da zu?
ja, ich stimme dir da zu.
das ist der gleiche mist wie landuse=forest und natural=wood ....

ich denke man sollte beides überdenken, dieses doppeltagging halte ich
(nachdem ich da bereits einige zeit drüber nachdenke) für unfug.

es gibt ja auch kein natural=water und landuse=lake

ich glaube es wird wirklich zeit für einen workshop ähnlich dem
"hausnummern-workshop" damit man mal mit solchen pleonasmen aufräumen kann.

grüße
 frank