[Talk-de] Trigonometrische Punkte

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Sep 6 09:41:17 UTC 2008

Hallo.

Beim Lesen des Threads über Meilensteine ist mir in den Kopf gekommen, dass es
ja diese trigonometrischen Punkte gibt.

Da hier auch Vermesser mitlesen folgende Frage:
Sind die Koordinaten dieser Punkte, die ja sehr genau vermessen wurden,
irgendwo frei erhältlich?

Ich habe hier spontan zwei solche Punkte die gut sichtbar sind und die würden
der Orientierung sicher guttun, alleine um das GPS zu kalibrieren.

Und nachgeschoben:
Hat schonmal jemand sowas eingetragen und nen Tag-Vorschlag parat?

Gruß,
Bernd