[Talk-de] Openrouteservice fürs Fahrrad

Wolfgang van Oorschot oorschot at gmx.de
Mo Sep 8 10:32:16 UTC 2008

Am 08.09.2008 um 11:22 schrieb Martin Koppenhoefer:

> Am 8. September 2008 08:05 schrieb Sven Anders <sven at anders-
> hamburg.de>:
> habe
> Abschnitten

> Dann kannst du das ja in OSM einpflegen. Und das wirst da ntürlich
> eher
> machen, wenn er dich sonst nicht durch die Einbahnstraße schickt.
>
> Gruß
> Sven
>

> wie sollte man das denn taggen?
> bicycle=opposite?
> access:bicycle=both?
> oneway:bicycle=no?

Hallo, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber da ich gestern über
die Wikieinträge zu cycleway gestolpert bin.

Ist nicht

cycleway
oposite_lane
Ein Radfahrstreifen (cycle lane) entgegen der Fahrrichtung einer
Einbahnstraße. http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Fahrradwege

genau für diesen Fall gedacht?