[Talk-de] Hünengrab taggen ?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Sep 8 14:11:02 UTC 2008

Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:
> bei uns in der Gegend gibt es viele Hünengräber - Archologische
> Ausgabungsstätten sind das ja nicht mehr unbedingt !??!?!
>
> Wie tackt Ihr die ??

Ich tacke nicht, wenn schon Denglisch, dann tagge ich.

Ansonsten scheint mir da historic=archaeological_site passend genug,
auch wenn es vielleicht nicht ganz der Beschreibung bei den Mapfeatures
entspricht. Die offizielle Ausschilderung vom Denkmalschutz ist vom
Schil her ja auch die selbe, egal ob das freiliegende Grabreste sind
oder nicht.

Vielleicht muss man das Huenengrab einfach als potentielle
Ausgrabungsstaette sehen :-)

Gruss
Torsten