[Talk-de] GPS-Geräteempfehlung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 8 19:36:23 UTC 2008

Am 8. September 2008 20:00 schrieb Lars Schimmer <l.schimmer at cgv.tugraz.at>:

> Ich bin mit meinem Garmin eTrex Legend HCx recht zufrieden. Ist genau
> genug, klein, handlich, ausreichend Batterie Laufzeit, kann OSM Map
> anzeigen,...
> Nur die Höhendaten sind halt etwas ungenau, dafür dann den Vista HCx
> nehmen.
> Kosten um die 200 Euro/Stück.
>
> Einziger nerviger Punkt: Wegmarkierungen sind umständlich zu benennen
> und auszulesen.
> GPS Tracks und Karten werden auf MicroSD(HC) Karte gespeicehrt, ich hab
> meine 8GB Karte um 20 Euro gekauft, funktioniert sorgenfrei (und hat
> [...]

ich habe ein 60Csx in USA bestellt, kostete im Januar 200 EUR plus 50 Zoll,
mittlerweile sicher weniger, Lieferung ca. 10 Tage, hat dann allerdings die
Basemap America (stört mich nicht, da ich sowieso nur OSM nutze), mit Patch
kann man auch Deutsch als Sprache einstellen. Funktionierte auch nach dem
letzten Firmware-Update einwandfrei. Die Display-Auflösung ist halt nicht so
gut, der Empfang dafür schon. Ist robust und wasserdicht. Die neuen Geräte
haben größere Displays aber meist nur noch touch-screen, was Vor- und
Nachteile hat.

Gruß Martin