[Talk-de] Google bringt Google Transit

André Reichelt andre-r at online.de
Di Sep 9 00:52:22 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:
> Zumindest in einem Punkt kann Google uns nicht überholen: Die Google
> Kartendaten sind nicht gemeinfrei. Und werden sie gemeinfrei, so sind
> sie keine Google-Daten mehr. Catch-22 mal andersrum. ;-)

Ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Zusätzlich ist
natürlich noch ein Punkt, wie viel Wert ich darauf lege. Als
Privatperson will ich nur, dass die Daten kostenlos, akkurat und aktuell
sind. Alle drei Punkte kann Google mehr oder minder erfüllen.

Erst wenn es um das Drucken von Karten oder Anfahrtplänen geht oder um
eine digitale Verwendung, wird es bei Google kritisch und ggf. teuer.