[Talk-de] GPS-Geräteempfehlung

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Sep 9 17:35:58 UTC 2008

On Tue, 9 Sep 2008, Tobias Wendorff wrote:

> Und genau das wäre für mich der Ansporn zu gucken, ob es nicht
> auch anders geht :-)

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das ist nicht nur mein Beruf, sondern
ich schreibe auch die Software, welche GPS-Berechnungen erledigt. Ich bin
mir deshalb der theoretischen und praktischen Limits voll bewusst. Ohne
permanente Datenverbindung und viel Gefummel bei der Chip-Ansteuerung wird
im Consumerbereich nichts. Und ich habe einfach keine Lust dazu,
insbesondere weil ich bei Bedarf einfachen Zugriff auf hochpräzise
Systeme habe.

Ciao