[Talk-de] Wo kann ich ggf. Tiles der Stufe 14 als ZIP Archiv runterladen ?

contact at living-structures.de contact at living-structures.de
Di Sep 9 23:26:12 UTC 2008

Am Anfang ist man halt immer ein wenig entnervt, weil
man einfach losslegen moechte ... um das Ergebnis am
Ende natuerlich auch mit anderen zu Teilen. Schmarotzen
war nie meine Lebensphilosophie, sondern das Gegenteil:
Lieber alles einmal selber gemacht haben, um es auch
zu Verstehen, anstatt Copy&Paste und byebye...

Natuerlich weiss ich auch dass die Tiles nicht die Essenz der
hier zusammengefuehrten Einzelleistungen darstellen, sondern
die Vollstaendigkeit und Unabhaengigkeit der Datenbasis
die treibende Kraft ist.

Und klar, jeder sucht sich hier das aus, was er am besten kann
und bei mir ist das halt die Ueberarbeitung der Auslieferung der
Tiles, da mich eben genau der Traffic und die Tiles-Ordnergroesse
beschaeftigt, wie auch die OSM-Struktur und die letztendliche Visu-
alisierung der Daten.

Und ja, ich lade mir gerade alles zum Thema Mapnik runter (auch die
4.4GB und die Coast-Lines etc etc) und werde mir das alles antun, damit
ich verstehen lerne, warum man hier gleich so von der Seite behandelt wird,
wenn man das Unwort Tiles ausspricht.

Wenn ich dann soweit bin werde ich mich einfach selbst, still und heimlich
darueber freuen dass mein Server 200x schneller Tiles generiert und
darstellt
als jeder andere, der noch mit Steinzeitstrukturen wie XML und SQL arbeitet.

Ja, so wird es sein ( |