[Talk-de] Differential-GPS

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Sep 10 00:36:05 UTC 2008

Hallo Ulf,

Ulf Lamping schrieb:

> Hmmm ...
>
> Einerseits wird immer gesagt, wir wollen die Freiheit der Mapper nicht
> einschränken und bloß keine Regeln haben.
>
> Jetzt kommt einer und macht sich "laut" Gedanken darüber, wie er die
> Genauigkeiten von seinen Tracks verbessern kann. Er will halt mit GPS
> etwas mehr machen als er von Garmin und Konsorten normalerweise
> vorgesetzt bekommt. Ich hab keine Ahnung ob das geht, finde es aber gut
> das da einer mit "rumspielen" will - vielleicht kommt ja sogar einmal
> eine halbwegs kostengünstige Lösung bei raus die wesentlich genauer ist
> [...]
Hier wird keinem was verboten - nur versucht vor nahezu aussichtslosen
Aktion zu bewaren und
die Energie in erfolgreichere Richtungen zu lenken :-)
Beruflich hatte ich auch schon damit zu tun nach "günstigen" (unterer
4stelliger Bereich) genaueren GPS-Systemen
zu suchen - mit sehr eingeschränktem Erfolg, Es gibt einen grossen Markt
dafür, und wenn es da was gäbe
dann wäre es hier mit Sicherheit schon längst bekannt.
Dazu noch das Problem das es für OSM nicht an Geräten mangelt die genau
genug sind, sondern an Leuten
die genau genug eintragen.

Gruss
Garry