[Talk-de] Mapping von Flugrouten sinnvoll?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Sep 11 00:53:59 UTC 2008

Um einen uralten Thread aufzuwärmen

Dimitri Junker schrieb:

> Also Wikipedia hat da noch einen Artikel zum Thema Luftstraße, danach gibt
> es die sehr wohl noch. Wenn man also wirklich sowas mappen will, dann sollte
> man wohl eher diese mappen und dann wie bei Busrouten die einzelnen Strecken
> als Relations. Aber ich halte es noch immer für wenig sinnvoll.

Ich bin über die Bilder von Mathias "Scuz" Ortmann gestolpert:

http://uae.de/precise_navigation/ "The Miracle of Gyroscoping"

Der ist häufiger die Route der LH739 (Hongkong-München) geflogen und
zumindest bei 15 Flügen hat er ein Foto gemacht: Er ist jedes Mal an
ziemlich der gleichen Stelle vorbeigekommen (leider ohne GPS-Track)

-jha-