[Talk-de] GPSR im Verkehrsflugzeug (was: Taggen erlaubt)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Sep 11 09:32:00 UTC 2008

> Kann mir jemand erklären wie ein gerät das nur empfängt, Interferenzen
> (Überlagerungserscheinungen beim Zusammentreffen von Wellen) mit anderen
> Geräten verursachen soll?

Weil aus jedem Empfänger aus ZF/Mischer Nebenaussendungen herauslecken
können.
Da die von uns bezahlbaren Empfänger keine Zertifizierung der
Verträglichkeit nach Avionik-Standards besitzen, steht da eben obiges in
den AGB.

Ich habe in meinem Auto noch einen Navi-Festeinbau von Pioneer von 2001.
Sobald der Empfänger dort hochgefahren wird, gibt es im Umkreis von 3-4
Metern ums Auto mit dem alten non-H-Empfängern von Garmin keinen GPS-
Empfang mehr.
Und selbst bei den H-Empfängern steigt die EPE deutlich an.

-jha-