[Talk-de] Antw: Re: Er?ffnung - Schlie?ung - Abriss

TopSpotter topspotter at gmx.de
Fr Sep 12 04:59:38 UTC 2008

Moin,

> Erinnert mich an eine aeltere Diskussion hier...

Korrekt, da hatte ich bereits mal in Bezug auf die Eisenbahn etwas
geschrieben (wenn Du das meinst), weil das genau auch für dieses
weite Feld brauchbar ist.

> Das Schema sollte aber noch flexibler sein, da ja mal ein disused
> Objekt mit einer anderen Nutzung wiedergenutzt werden kann,
> ruckzuck hat es dann 2x open_date...
> Oder Eisenbahntrasse wird zu Radweg etc. haette auch 2x open.

Da hat aber die Eisenbahn mindestens ein "abandoned_date="
zu bekommen, wenn man die Regel richtig ansetzt. Beim Rendern müßte
man dann filtern und als eine der Bedingungen definieren, das bei
n * open mindestens (n-1) * disused/abandoned vorhanden sein müssen,
ansonsten wird es ignoriert.

Torsten