[Talk-de] historic=ruins abreißen, historic=... aufräumen

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Fr Sep 12 12:34:04 UTC 2008

Ich habe mich soeben mal wieder getraut, den tagwatch anzuwerfen für Key:historic Statistics
http://etricceline.de/osm/Germany/En/keystats_historic.htm

Wie könnte man die Unfälle beseitigen? Da hat sich einiges angesammelt, was mal ein wenig Geradebiegen gebrauchen könnte, z.B. historic=Pestsäule, public_toilet (eine historische öffentliche Toilette? ;-) ), =yes (aha!), einige Namen wie Schillerplatz, Hagelkreuz, Felsenkeller, Schützenhaus ... . Dabei sind auch ein paar Sachen, wo wir uns ja weitgehend einig sind, wie die getaggt werden, z.B. Röm. Viergötterstein, bildstock m. altar, Hügelgräber, Fort etc.

Wie bekomme ich raus, wo die POIs liegen? Sie sind ja nicht als name vorhanden und Namefinder hilft mir nicht.

Mehrfach habe ich hier schon angemerkt, dass ich historic=ruins mehr als unglücklich finde. Leider gibt es das in rauen Mengen (327 gesamt, 258 nodes, 69 ways).  Wer würde mithilfen, die entsprechend umzutaggen in historic=archaeological_site, type=fortification (das sind immer "Ruinen"); historic=castle, ruins=yes, amenity=place_of_worship .... , building=tower etc.  Und auch hier wieder die Frage, wie ich die alle finde?

Viele Grüße
Roman