[Talk-de] historic=ruins abreißen, historic=... aufräumen

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Fr Sep 12 18:18:18 UTC 2008

Und ich finde historic= unaufgeräumt. ;-)). Ich habe gerade mal bei
http://etricceline.de/osm/Germany/En/keystats_amenity.htm
und
http://etricceline.de/osm/Germany/En/keystats_tourism.htm
geschaut. Da sind ja noch viel lustigere Sachen drin.

amenity=de:sf:gruene:plakat, =Maibaum, =Dresden-Altstadt (keine Frage!), =Freibad Eningen, =Haus Freudenberg (steht ja schon im Namen), =Finanzamz (hier glaube ich es nicht), =Pilse, =Eisbahn Stellingen, =Blitzer 50 (da bin auch im Zweifel), closed-restaurant (nun nicht mehr), =TÜV, =Straßenverkehrsamt, =Parkplatz Tennisclub Blau-Weiß Wülfrath, =Alter Kirchturm, halb erhalten; =nudist_beach (kommt ganz drauf an, wer da gerade rumliegt)

tourism=Rittersturz, =hotel fuer tier und mensch, =Pestruper Gräberfeld, =Lindauer Fruchtsäfte (ex. Lindavia), =Hier ist KEINE Rooseveltstraße!, =Landesdenkmal (Was ist denn das?), =Hackschnitzel-Heizkraftwerk ...

Ich will jetzt nicht nur frotzeln, denn da sind interessante Sachen drin, für mich z.B. die Kleinkneter Steine und das Pestruper Gräberfeld. Aber so gehen sie halt verloren. Wie findet man diese fehlerhaften Einträge in der Karte. Jetzt nicht die beiden, die habe ich schon selbst gefunden - bei Wildeshausen - und auf historic=archaeological_site umgebogen. Oftmals sind es ja auch nur Tipfehler.

Grüße
Roman

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger