[Talk-de] Wege auf Parkplätzen

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Sep 12 22:33:52 UTC 2008

Sven Rautenberg schrieb:
> Wege auf Parkplätzen mappe ich nicht. Dazu ist so ein Parkplatz viel zu
> sehr "Wilder Westen", und jeder fährt, wo er will.

In welcher Galaxie lebst Du? Bei uns hier auf der Erde - jedenfalls in
Industrieländern - sind in der Regel durch aufgemalte Markierungen die
Fahrspuren vorgegeben und können daher getaggt werden. Zugegeben etwas
übertrieben aber dennoch zukunftsweisend ist irgend eine Stadt in, ich
glaube es war Holland, wo ein Mapper jede einzelne Parkpazelle vermerkt
hat. Mit etwas schlauer Technik in allen Fahrzeugen könnte man damit
sogar ein unabhängigesParkleitsystem basteln.