[Talk-de] Tunnel oder Brücke

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Sep 13 00:08:54 UTC 2008

Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> ich habe am Wochenende eine Gemeinde Straße gemessen die eine Autobahn
> quert.
>
> Die BAB verläuft auf einem Damm und die Gemeindestraße  durchquert in
> einer "Röhre" den Damm.
>
> Ist das jetzt als BAB-Brücke zu definieren oder die Gemeindestraße in
> einem Tunnel ?

Es kann auch beides zusammen wichtig sein!
Den der durchfährt möchte wissen ob das ganze ein Tunnelcharakter hat -
z.B, Motoradfahrer
die sich bei Starkregen gerne unter  einer Brücke unterstellen, was im
Tunnel ehr nicht geht.
Für die die früber fahren ist es wichtig ob die Brücke eine
Gewichtsbeschränkung hat - ist das unten
drunter als Tunnel ausgeführt und gemappet bekommt man das auf der
Strasse so niciht mit.

Garry