[Talk-de] Verkn?pfung mit Wikipedia oder anderen Datenbanken

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Sa Sep 13 11:19:42 UTC 2008

Etric Celine <etricceline at googlemail.com> wrote:
> Du k?nntest das "Namespace construct" :de :en etc nehmen.
>
> also wikipedia:de=page_name bzw wikipedia:en_page_name

... und von dieser Sprachseite fuehren in der Wikipedia ja auf der linken
Seite Links zu allen anderen Sprachen, sofern vorhanden und eingetragen,
von daher gute Loesung m.E. auch international betrachtet. Und ein Argument
fuer die hervorgehobene Behandlung des "freien Schwesterprojektes" :-)
Wikipedia. Eines fernen Tages kann so evtl. die Software, die den link
zur Wikipedia anzeigen soll, selbst dort nachschauen, was es fuer Sprachen
schon gibt, das cachen und gleich von OSM aus die vefuegbaren Sprachen
anzeigen oder gar nahc Usereinstellung gleich die richtige praesentieren :-)