[Talk-de] OSM-Karte für Gemeinde / Gemeindegrenze darstellen

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
So Sep 14 14:31:03 UTC 2008

Am Samstag, den 13.09.2008, 20:00 +0200 schrieb Markus:
> Hi Tobias, das ist ja genial!

> und ich hatte schon angefangen, das Corel-Tutorial zu lesen...
>
> - - - -
>
> Also noch die Eigenschaften dazu und dann ab damit in die OSM-DB.
> Welche Schlüssel und Werte verwende ich für Gemeindegrenze?

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Grenzen
admin_level=8
boundary=administrative
name=Gemeinde A Gemeinde B

> Können die Renderer Gemeindegrenzen eigentlich schon darstellen?

Jup:
http://openstreetmap.com/?lat=48.934&lon=9.7486&zoom=12&layers=B00FTF

._._._._ Kreisgrenze

-------- Gemeindegrenze

> - - - -
>
> Jetzt habe ich also die Grenzlinie.
> Wie kriege ich nun die Linie auf meinen Layer?
???
Warten, bis sie in der "richtigen" Karte erscheint.

Tobias