[Talk-de] "construction=yes" bitte nicht durch "highway=construction" ersetzen!!!

Tordanik osm at tobias-knerr.de
So Sep 14 19:05:20 UTC 2008

Hallo Garry,

> Aus aktuellem Anlass möchte ich eindringlich darum bitten die mit
> "construction=yes" nicht durch "highway=construction" etc. zu ersetzen!!!

gibt es einen speziellen Grund, warum du construction=yes verwendest,
und nicht etwa life_cycle=construction? Der life_cycle-Ansatz (siehe
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_Features/Status) hat
den Vorzug, dass einer Anwendung nur einmal beigebracht werden muss,
dass sie life_cycle=*-Features besser nicht zum Routing verwendet, und
damit dann auch der Mapper, der life_cycle=planned einführt, das Problem
nicht wieder vom neuen aufwirft. Sie hat auch keine mir bekannten
Nachteile gegenüber construction/disused/abandoned=yes.

Bei dieser Gelegenheit will ich auch gleich mal Werbung für meine eben
angelegte kleine Wiki-Seite
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Comparison_of_life_cycle_concepts
machen, die die Diskussion zum construction/disused/…-Thema hoffentlich
etwas befruchten kann.

Grüße,
Tordanik