[Talk-de] "construction=yes" bitte nicht durch "highway=construction" ersetzen!!!

qbert biker qbert1 at gmx.de
So Sep 14 19:59:41 UTC 2008

Zustimmung!

Und zwar aus einem einfachen Grund. 'highway=' beschreibt eine Strassenklasse,
'construction' ist aber ein davon unabhängiges Attribut.

Eine Autobahn in Bau oder Planung ist auch in diesem Status ganz eindeutig
eine Autobahn und kein track, auch wenn sie (noch) nicht geteert ist ;)

Ein highway=construction gibt eignetlich keinen Sinn, weil 'Baustelle' keine
Strassenklasse sein kann.

Das Aushängen der ways ist streng genommen gar nicht nötig, solange man
sich auf eine Darstellungsform für das Baustellen/Planungsattribut einigen
könnte. Dann macht das der Router und/oder die Datenaufbereitung für den
Router.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------