[Talk-de] "construction=yes" bitte nicht durch "highway=construction" ersetzen!!!

Michael Buege michael at buegehome.de
So Sep 14 21:32:46 UTC 2008

Zitat Garry:

> Michael Buege schrieb:
[...].

> Die Konequenz ist dass diese Form in vielen Anwendungen keinen
> Hinweis darauf liefert dass hier eine
> Strasse in Bau ist und Du Dich unter Umständen in einer  Sackgasse
> wiederfindest weil die kreuzende
> Strasse für Bauarbeiten gesperrt wurde.
> "highway=construction"ist einfach nur unglücklich entstanden - wird
> zwar
> schön  im Renderer angezeigt
> weil es dort implementiert wurde - aber eben genau das ist das
> Problem - unterwegs in den Offline-Anwendung
> (Garmin, Navipowm,..) werden diese Daten nicht angezeigt.
[...]

Mal angenommen, Du hast recht und "highway=construction" ist
tatsaechlich unbrauchbar; wie kommst Du darauf, dass sich ein paar
tausend Leute mit einer sehr einseitig begruendeten Bitte in der
deutschen Mailingliste dazu bringen lassen, diesen Tag nicht mehr und
stattdessen Deinen Vorschlag zu verwenden?

--
Michael