[Talk-de] Unclassified vs. Tracks

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Sep 15 08:00:47 UTC 2008

On Sun, Sep 14, 2008 at 04:29:50PM +0200, "Marc Schütz" wrote:

> Das "größere" war als Abgrenzung zu den Feldwegen gemeint: Straßen
> sind größer als Feldwege. Deswegen ist das auch kein Widerspruch,
> denn die kleinsten Straßen sind eben immer noch Straßen, und
> keine Tracks.
>
> Zusammenfassend: Es scheint darauf hinauszulaufen, ob Wirtschaftswege
> zu den Straßen gezählt werden.

Nein - Es geht drum einen Wirtschaftsweg zu identifizieren-Ich bin
auf dem land gross geworden und wohne nachwievor im aussenbereich. In
meiner direkten umgebung kenne ich keinen tracktype=grade1. Es sind
alles oeffentliche Straßen die im normal oder ausnahmefall auch von
Schulbussen, Muellabfuhr und Postbote benutzt werden auch wenn nicht
direkt Haeuser dran liegen.

Nebenbei habe ich in unserer Nachbarschaft und Freundeskreis mal
rumgefragt. Die einhellige meinung ist das ein Feldweg immer unbefestigt
und eben ueber das Feld geht. Einen geteerten Feldweg kennt hier niemand.

Nur mal ein paar Bilder die ich gestern mal im umkreis von 500m um
meinen Wohnort gemacht habe- Zum groessenvergleich habe ich mal das Auto
drauf stehen lassen:

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3315.html
http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3301.html
http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3305.html
http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3310.html

Sind alles offizielle Straße mit Muellabfuhr und Postbote auch wenn
keine 2 Autos aneinander vorbeipassen ohne das einer auf die Bankette
muss. Keiner dieser Straßen ist zur ausschliesslichen erreichbarkeit von
Feldern.

Hier ein Beispiel 2er Feld/Waldwege:

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3317.html
http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3324.html
http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/grade1/img_3304.html

Hier wird immer schoen von Wirtschafts, Feldwegen oder Tracks geredet
aber keiner aeussert hier wie er sie in der realitaet auseinanderhalten
zu gedenkt.

Etwas das in der Realitaet nicht differenzierbar ist braucht auch in der
Karte nicht differenziert zu werden.

Flo