[Talk-de] JOSM: Foto Logging

Christian chris66nrw at gmx.de
Mo Sep 15 09:25:20 UTC 2008

Moin,
Auf meiner gestrigen Vermessungstour habe ich mal das Foto-Logging
ausprobiert. Wobei ich die in JOSM eingebaute Funktion
(rechte Maustaste auf GPX Layer und "Add-Images") und nicht
das AgipPof Plugin genutzt habe.

Funktioniert ganz gut, nur einige Anmerkungen/Tipps:

Nicht vergessen ein Foto von der GPSR-Uhr zu machen, dann geht das
Syncronisieren einfacher.

Ich bekam bei 32 Fotos (je 2 MB) schon einen Speicherüberlauf.
Also java mit der mx Option starten.

Nachdem ich die GPX Ebene temporär auf unsichtbar geschaltet hatte,
waren die Foto-Icons plötzlich nicht mehr anklickbar.

Beim reinzoomen in das Foto fände ich es besser wenn der Ausschnitt
zentriert wäre, da das Schild sich ja meist im Zentrum des Fotos
befindet.

Christian