[Talk-de] Unclassified vs. Tracks

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Sep 15 23:32:19 UTC 2008

Heiko Jacobs schrieb:
> Eben. Und dieser Unterschied ist normalerweise fuer jeden nachvollziehbar
> durch den roten Kringel mit "land-/forstw. Verkehr frei" klar gestellt,
> damit man ein Knoellchen verteilen kann, wenn er als Abk. genutzt wird.
> Ohne Schild kann man gerne bei grade1/2 von unclassified ausgehen.
>
> Ich weisz nicht, was daran so schwierig ist, dass ein Schild mit
> "Land-/Forstwirtschaft" drauf eindeutig zur track-Definition in OSM fuehrt...
> Wenn schon die Behoerden die Zweifelsfaelle Strasze/Wirtschaftsweg
> netterweise per Schild klaeren, warum kann man das nicht in OSM nehmen,
> [...]

Weil das auf dem Land oft lockerer gesehen wird als auf dem Land.In
Regionen mit überhoher verkehrsdichte
wie Stuttgart sind oft sogar "residentials", manchmals sogar
"uncalssiefied" für Nichtanlieger gesperrt.
In dünne besiedelten Gegenden darfst Du teilweise auch Waldwege mit dem
Autbefahren ohne Ärger mit der
Revierleitung zu bekommen. Das ist so sicher keine pauschal gültige
Regel, deckt sich aber in der Tendenz mit meinen
Beobachtungen so das diese runden Schilder nicht wirklich sich als
allgemeines Unterscheidungsmerkmal eignen.

Garry