[Talk-de] Cobra Renderer 0.2.9 unter Linux

Lorenz Lang osm at tandrin.de
Di Sep 16 17:11:05 UTC 2008

Frederik Fischer schrieb:
> Nach einer kurzen Pause (zumindest was den Release neuer Versionen
> angeht) ist nun eine neue Version verfügbar.
> Zu finden unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Cobra oder wie
> gehabt.
>
> Da nun alle externen Referenzen entfernt sind, besteht eine reelle
> Chance, dass diese Version ohne Einschränkungen unter Linux/Mono
> ausführbar ist.
> (Sollte jemand beschließen diese Aussage zu überprüfen und mir das
> Ergebnis mitzuteilen, wäre ich jenem äußerst dankbar.)

Hi.

Habe jetzt nach dem Aufruf auf der Mailingliste und meiner "man kann es
starten Mail" etwas rumprobiert und nach ein bisschen nachinstallieren
von Paketen lässt sich das Programm starten; Screenshot anbei. Icons und
Iconunterschriften sind etwas seltsam aber bedienbar.

Wenn ich ein neues Project starte wird die Datei "./cobra.rules-z17.xml"
mit den Standardeinstellungen nicht gefunden. Wählt man per Hand einen
absoluten Pfad aus erhalte ich nach "Requesting OSM Data from Server"
immerhin die Meldung:

Cannot interprete rendering rules. Please check for syntactical erros in
rule conditions.

Da ich mir nicht wirklich sicher bin was ich bei den einzelnen Projekten
 eingeben soll (Was sind die X/Y/Z-Koordinaten?)

Wenn Du mir ein paar Testfälle gibst, dann kann ich Dir die Ergebnisse
mitteilen.

Gruß, Lorenz