[Talk-de] Quellenangabe vereinfachen

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Di Sep 16 19:39:02 UTC 2008

Hi!

gibt es bereits Überlegungen bzw. haltet ihr es für sinnvoll, die Angabe
von Quellen zu vereinfachen? Ich stelle mir das so vor, dass Potlatch
oder JOSM sobald man anfängt zu zeichnen die Frage nach der Quelle
stellt, da könnte dann z.B. auch einiges vorbelegt sein, je nachdem ob
der Yahoo WMS Layer verwendet wird und/oder gerade GPX Tracks geladen sind.

Ich habe schon teilweise ein schlechtes Gewissen über Yahoo zu tracen,
weil ich ständig die Quellenangabe vergesse und das später vermutlich zu
Verwirrungen führen wird nach dem Motto "geht mein GPS jetzt falsch,
oder sind die Daten nur aus dem Satellitenbild und deshalb ungenau."

--

Grüße,
   Alexander