[Talk-de] speed trap proposal (was: speed_camera - wo platzieren)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Sep 16 22:48:51 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:
> [...]

Das Mappen? Nein.

Wir mappen nicht für den Renderer!

> Angeblich kann die Polizei jedes Navi, auf dem Blitzer-Standorte und

Beinahe nicht völlig falsch.

Aber nun zurück zum Thema:

Das Proposal auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Speed_trap
ist leider meiner Auffassung nach ziemlich löchrig.
> amenity = speed_enforcement
> enforcement_type = speed_camera | radar_trap | laser_trap
> enforcement_period = permanent | frequent | occasional
> enforcement_method = automated | manual

Auch wenn ich keinen konkreten Verbesserungsvorschlag habe, sehe ich
keine Abbildung für folgende Dinge, die teilweise z.B. von
http://poiplace.oabsoftware.nl/ (kostenlos, werbefrei, proprietäre
Lizenz) gehandelt werden:

- Blickrichtung: Richtung/variabel
- Rotlichtblitzer
- Abstandsblitzer
- Section-Control (Österreich)
- Bus/Taxi-Lane-Kameras
- Höhenkontrolle
- Mautbrücke

Und zur Entspannung noch ein Youtube-Video, welches betitelt ist
"Germany's worst radar / Deutschlands übelster Blitzer" und von einem
Stück Autobahn bei Bielefeld handelt:
http://www.youtube.com/watch?v=5t6wa-lOLsU (nur ohne Ton zu ertragen)

-jha-