[Talk-de] Erfassung - MP3, Bilder, ..... und

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Sep 17 04:16:02 UTC 2008

HI !

ich erfasse viel beim Autofahren und immer dann, wenn ich eine Ortschaft
oder eine Notrufsäule sehe, dann würde ich gerne eine Zeitmarke setzen
und über diese den Punkt in OSM identifizieren. Abgesehen davon gibt es
dann keinen Stress mit dem BeifahrerIn.

Immer ein Griff zum Empfänger ist lästig und lenkt zu sehr ab -
abgesehen davon ist einem POI dann schwer mitzuteilen ob links oder rechts.

Mir schwebt etwas vor bei dem es 2-3 Schalter gibt die nach links /
rechts getippt werden können und dann die Daten aufzeichnen.

Später werden diese dann mit OSM in Verbindung gebracht.

Hat einer von Euch soetwas schon einmal realisiert bzw. eine Idee ??

Gruß Jan :-)