[Talk-de] Mapnik-Update, was soll rein?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 17 22:42:15 UTC 2008

Am 18. September 2008 00:03 schrieb Ulf Möller <usenet at ulfm.de>:

> Für highway=path wird es wirklich langsam mal Zeit... Ich wüsste auch
> nicht, was daran unübersichtlich wäre, foot=designated wie footway und
> bicycle=designated wie cycleway zu rendern.

1.
es gibt auch ein Problem mit Pedestrian:

http://www.informationfreeway.org/?lat=41.832257575033125&lon=12.540898033245456&zoom=13&layers=0000F0B0F

die werden unterhalb von Z13 nicht mehr gerendert (einfach mal einen Zoom
runterschalten und dann verschwindet im Beispiel in Mapnik die Via Appia
Antica), sollten aber meiner Ansicht nach was die Sichtbarkeit und Größe wie
residentials behandelt werden.

2.
weitere Mapnik-Feature requests (nur in der höchsten Zoomstufe):
amenity=drinking_water
amenity=cinema
amenity=theatre
amenity=restaurant (wenn möglich mit Auswertung des cuisine-tags)

evtl. amenity=telephone (mit *kleinem* Telefonsymbol ohne Rand/Rahmen)

Gruß Martin