[Talk-de] oberirdische U-Bahn = subway?

Andreas Barth aba at not.so.argh.org
Do Sep 18 05:23:23 UTC 2008

* Martin Koppenhoefer (dieterdreist at gmail.com) [080918 03:01]:
> wo hier gerade so viele Experten zusammen sind: wie taggt man eigentlich die
> nicht öffentliche Wendeschleife am Ende einer Metro (bzw. U- /
> S-Bahn)-Linie? Am besten so, dass es auch gerendert wird. Oder einfach als
> Fortführung der Linie?

"Eigentlich" sollte railway={rail,tram,...} ja die Gleise zeigen, und
die Linien als Relation. Dann wären natürlich die Wendeschleifen
nur rail=... und nicht Teil der Relation. (Ich bezweifle, das das aber
schon oft existiert.) (Es gibt aber auch genug "öffentliche"
Wendeschleifen.)

Wobei die "einfach als Verlängerung" ist immer noch besser als gar nix.

Viele Grüße,
Andi