[Talk-de] Wie "wichtige" Gebäude taggen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Sep 18 06:58:47 UTC 2008

Am Mittwoch 17 September 2008 schrieb grungelborz:

> AFAIK gibt es dafür keinen Tag. Eigentlich gibt auch keinen Tag für
> öffentliche Gebäude, ausser man sammelt alle Schulen, Rathäuser etc auf.

es gibt ein alternatives kategorienbasiertes schema fuer points of interest,
das dafuer bereits tags vorsieht. leider werden so getaggte punkte ausserhalb
gpsdrive noch nicht angezeigt.
allerdings kann man es durchaus benutzen, um sowas zu kennzeichnen.
einen groben ueberblick gibt es hier:
http://gpsdrive.de/development/map-icons/overview.de.shtml

beispiele fuer die oben erwaehnten punkte:
poi = education.school
poi = public.administration.townhall

fuer eine verbraucherzentrale wuerde ich folgendes nehmen:
poi = public.consumer_advice_centre

bevor jetzt wieder das gemecker los geht:
1. wir taggen nicht fuer die renderer
2. jedem steht bei osm frei, zu taggen was und wie er will
3. warum das ausgerechnet in diesem system sinnvoll sein soll,
   werde ich demnaechst im wiki erklaeren.