[Talk-de] spezielle POI-Symbole in OSM? (war: Suche Programmierbeschäftigung ... wünsch Dir etwas)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Sep 18 08:15:25 UTC 2008

Am Donnerstag 18 September 2008 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> In den Renderer eine Regel einbauen, wenn
>  building=yes
>  name=Brandenburger Tor
> dann symbol foobar benutzen.
>
> Das Symbol muss dann halt im Renderer hinterlegt werden.

hat halt den nachteil, dass jeder renderer fuer jedes dieser objekte weltweit
angepasst werden muss...

sinnvoller faende ich da sowas wie ein zusatztag icon=irgendwas.foo,
das ein entsprechendes icons vom osm-server holt, und benutzt.
da besteht allerdings massiv die gefahr des missbrauchs, die schon genannt
wurde...