[Talk-de] HowTo: ziemlich genaue Höhendaten mit GPS-Gerät bestimmen

chris66nrw at gmx.de chris66nrw at gmx.de
Do Sep 18 13:57:24 UTC 2008

> Nehmen wir den Messungspunkt am Jülicher Bahnhof mit 85,4m
> (Quelle: GEObasis.nrw). Während ich den Text hier schreibe,
> steht mein Kollege auf diesem Punkt, seine Koordinaten:
>
> 50°55'06,10''
> 6°22'02,97''
>
> Die Höhe beträgt laut seinem GPS-Gerät: 87,3 Meter
> Mist ... Vorführerffekt :-)

Nein, kein Vorführerffekt. ;-)
Du hast Dir nicht alle Mails durchgelesen. Die meisten GPSr zeigen die
Höhe über NN an (also die die wir haben wollen).

Ich dachte, so langsam wäre das klar. ;-)

Grüße,
Christian

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx