[Talk-de] Innenstadtkarte mit POIs

John07 osm at jonas-krueckel.de
Do Sep 18 17:35:35 UTC 2008

So, Rendern hat jetzt geklappt, dummer Fehler von mir, sorry.
Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich auf der Karte an
den Symbolen kleine Nummern habe und dann eine Legende mit Zuordnung
Symbol|Nr|Name machen kann? Wenn ich mir so die Karte anschau, sieht es
so aus, als würde Osmarender immer den Namen in einem bestimmten Abstand
über das Symbol setzen. Ich müsste also diesen Abstand verringern.
Außerdem brauche ich eine Datei, in der die Nr einem Namen zugeordnet
wird. So eine Datei möchte ich gerne automatisch erstellen. Ich stelle
mir das so vor, dass ich in meine .osm File den Inhalt des name-tags
durch eine Nummer ändere und den Namen mit der Nummer dann in ein
seperates File schreibe, um später die Legende zu rendern.
Irgendeine Idee von den Spezialisten?
Gruß
Jonas