[Talk-de] OpenStreetMap: eine Karte ohne Legende

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Sep 18 17:48:26 UTC 2008

Hallo Leute,

in der letzten Zeit kommen immer mehr Leute auf mich zu und beklagen
sich, dass "die" OpenStreetMap keine Legende habe.

Ich erkläre dann natürlich erstmal, dass OSM eigentlich die Datenbank
dahinter ist und Mapnik oder Osmarender nur Renderer sind.

Aber bei einer Sache fallen mir keine Argumente ein:
Wieso hat Mapnik keine Legende auf der Frontseite? Wir haben viel
mehr Vielfalt als Google, daher ist die Darstellung nicht immer
selbsterklärend - und die meisten Leute wollen sich nicht erst
durchs Wiki arbeiten.

Also, wer hat Lust?

Grüße
Tobias