[Talk-de] Große Fläche Feuerwehr

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Sep 19 10:17:02 UTC 2008

Am Freitag, 19. September 2008 schrieb Birgit Nietsch:

> Apropos, wie kennzeichne ich den Haupteingang oder die
> hauptsächlich zu nutzenden Eingänge eines Gebäudes korrekt,

Gibt es noch nichts definitives für. Aber wirf mal einen Blick darauf:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Buildings

Auch gibt es einige Proposal für entrance. Für mich sieht die Relation
besser aus, da man da dann auch andere POI mit reinpacken kann, die
zum Gebäude gehören. Da hätte man den Zusammenhang was zu einem
Gebäude gehört schon mal in der Datenbank. Auch wenn man
beispielsweise die Fläche des Gebäudes nicht hat, könnte man so Nodes
setzen und sie zu einem Gebäude zugehörig zusammenfassen.

Diese Relation gehört auch zu dem Komplex, den ich in der nächsten
Zeit mal überarbeiten und in ein Wiki packen werde.

Grüße

René