[Talk-de] Mapnik-Update, was soll rein? - POS

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Sep 19 11:14:36 UTC 2008

Moin !

in der kurzen Zeit meines Mitwirkens sind mir auch schon einige Dinge
aufgefallen die ich nett fände - primär POI`s

Uhr - aminity:clock

Denkmal: historic=memorial

Meilenstein

Telefonzelle

Notruf - wie von Birgit angeregt (emergency_phone)

Hünengräber - darüber haben sich die eingelesenen vermutlich noch nicht
verständigt wie dieses zu taggen ist.

Hotel/Polizei/Schule - derzeit wird nur ein Name angezeigt.

Kindergarten -

Gaststätte - Kneipe

Ampeln, Zebrastreifen .... all die Dinge, die in JOSM sowieso
standardmäßig angeboten werden !

... nicht zuletzt meine DogBag-Station (Icon hat Birgit ebenfalls
bereitgestellt -
http://wiki.openstreetmap.org/images/1/15/Dog-excrement-bag-icon.png

Ich hoffe, ich habe nicht schon ein gerendertes POI gelistet !

Wie aus anderen Postings bekannt würde ich es auch gut finden, wenn in
Flächen Symbole dargestellt werden könnten - ein Leihe versteht diese
Pläne ansonsten nur schwer !

Gruß jan :-)