[Talk-de] Static Navigation (war: Re: Länge von Tunnels)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Sep 19 13:51:41 UTC 2008

On Fri, Sep 19, 2008 at 02:58:37PM +0200, Christian Mayr wrote:

> Ich hab ein xda orbit und habs bis jetzt auch nicht geschaft sn
> abzuschalten,
> hast du da eventuell noch nen tipp?
Habe gerade mal ein bisschen recherchiert. XDA Orbit scheint einen SiRF3
zu haben, aber mit Windows-Pfusch zwischen Chipsatz und Programmen [1].
In dem Thread wird erwähnt, daß O2-Kunden kostenlos auf WM6 upgraden
können und man damit wohl an den Hardware-Port kommt.
Bei Zugriff auf die Hardware könnte Ich Dir vll. helfen, aber mit
Windows dazwischen habe ich keine Chance.

> ich habs mit dem tool aplsirf.exe probiert, funktioniert allerdings
> nicht :(
Auf "Software"- oder auf Hardware-Port?
Bei [2] schreibt jemand, daß bei manchen Modellen hardwaremässig
überhaupt keine Möglichkeit besteht, Befehle an den GPS-Chip zu
schicken (RX-Pin des GPS nicht angeschlossen - welcher Idiot macht
sowas???). In dem Fall besteht natürlich nicht die geringste Hoffnung.

[1] http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=166501
[2]
http://www.orbit-forum.de/xda_orbit_2/static_navigation_ausschalten-t4670.15.html

CU Sascha