[Talk-de] Distanz-Berechnungen aus Koordinaten

Florian Heer florianheerfheb at yahoo.de
Fr Sep 19 22:57:22 UTC 2008

Sascha Silbe schrieb:

> Fehler von 1% würde ich bei Deiner Formel durchaus erwarten. Nimm
> Vincenty's Algorithmus, der ist besser. Gibts auf [1] in JavaScript,
> meine Übersetzungen in C und Python habe ich angehängt. Lizenz ist LGPL.

Okay, danke, dann hab ich ja Vergleiche, wo ich bei weiß, was genau
berechnet wird. Der beschriebene Track, der mich so gewundert hat, hat jetzt
10.421032628337267 km (simple)
bzw.
10.432387536300029 km (Vincenty)

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Noni irgendwas doch glättet und
wohl viele anderen Anzeiger auch, und dass meine Formel zumindest als
Überschlagsrechnung nicht falsch ist... :-)

Grüße, Florian.