[Talk-de] Distanz-Berechnungen aus Koordinaten

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Sa Sep 20 11:04:48 UTC 2008

On Sat, Sep 20, 2008 at 12:57:22AM +0200, Florian Heer wrote:

> Okay, danke, dann hab ich ja Vergleiche, wo ich bei weiß, was genau
> berechnet wird. Der beschriebene Track, der mich so gewundert hat, hat
> jetzt
> 10.421032628337267 km (simple)
> bzw.
> 10.432387536300029 km (Vincenty)
Also nur 1 Promille. Gut zu wissen (=> für mein Roboterchen reicht die
einfache Formel), Danke für die Werte!

> Sicher möglich, aber die Differenzen der Zahlen sind nicht so massiv,
> es sind 10^5:1-10^7:1, das sollte ein double noch nicht in
> Auflösungsprobleme bringen.
OK, double sollte da eigentlich passen. Schade. :)
Wenn Du den Track mal online stellst, kann ich das gern mal kurz
durchrechnen (=> andere Implementierung). Auch wenn ich nicht glaube,
daß da andere Ergebnisse bei rauskommen.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/