[Talk-de] Verwendung von regionalen Namen

Stephan osm at stephans-server.de
So Sep 21 08:45:22 UTC 2008

Bernd Wurst wrote:

> Beispiel:
> Wenn ich bei mir im Ort Strommasten mappe, dann wird der Ortsname nicht mehr
> dargestellt weil der von den Strommasten-Symbolen verdrängt wird.
> Gleiches beim Bahnhof. Ich musste den Stadt-Node etwas verschieben weil sonst
> der rote Bahnhofs-Punkt den Ortsnamen in fast allen Zoomstufen verdrängt hat.

Ok, verstehe. Das halte ich definitiv für einen Bug im Renderer. Wo kann
man denn dafür ein Ticket einstellen? Oder gibt es das vielleicht sogar
schon und steht auf der Todo-Liste?

Ich erwarte dass der Platz zuerst für "wichtige" Bezeichnungen verwendet
wird. Und erst dann weniger "wichtige" dazukommen. Gilt natürlich nicht
nur für Namen sondern auch für POI-Symbole.

Stephan