[Talk-de] Weisse Flecken

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Sep 21 12:45:52 UTC 2008

André Reichelt schrieb:

> Ich wollte damit sagen, dass
> es unter 20k Leuten schwieriger ist, ein paar Verrückte zu finden, als
> unter 100k.

Es geht darum, möglichst viele Mitwirkende zu finden.
Und ja, auch wenn die Potlach verwenden, und auch wenn die am Anfang
viele Fehler machen. Und auch wenn die sich sogar völlig unproduktiv in
die Haare geraten.

Dann ist es völlig egal, worüber die streiten, ob jetzt highway=service
oder highway=track/grade1 gemapt wird und ob die straßenbegleitende
Radwege an der Straße dazugetagt werden oder manuell trassiert und
angebunden werden: Am Ende des Monats schaut die Karte im Mapnik besser
aus. Und mit etwas Glück ist sie sogar routingfähig und hat Hausnummern.

Bei Orten über 300k Einwohnern hat man leider schnell den Effekt von
Absprachen "Du machst die Nordstadt, ich mache den Süden und bei der
Innenstadt einigen wir uns auf dem nächsten Stammtisch auf eine Grenze".

-jha-