[Talk-de] OSM-Offline-Viewer für Windows Mobile?

Florian Arnold florian_arnold at gmx.de
Mo Sep 22 12:58:34 UTC 2008

Hallo,

besitze seit kurzem einen Windows-Mobile-PDA mit GPS-Empfänger (O2 XDA
diamond) und würde mir natürlich gerne die OSM darauf anzeigen lassen.
Da ich aber keine mobile Datenflatrate habe, würde ich mir gerne alle
benötigten Kacheln per ActiveSync-Verbindung in einem Rutsch
herunterladen und dann unterwegs offline verwenden. Kennt jemand ein
Programm, das so etwas gut kann? Habe mal im Wiki geschaut, Turbo GPS
scheint es ja zu können, allerdings ist das, was ich an Doku dazu
gefunden habe, so dürftig, dass ich mir, wenn überhaupt, erst nach
mehrstündigem Experimentieren einen Erfolg verspreche.

Alternativ zu Bitmap-Kacheln kämen natürlich auch Vektorkarten-Viewer in
  Frage, z. B. PTGMAP für Garmin-Karten. Aber wie ist die Lizenz zu
verstehen?
"The program is shareware. Map developers (especially garmin format
maps) who provide their maps freely on a webpage with free access can
obtain the unlock code for FREE (Please give the developer a hint where
to look up your maps)."
Habe ich als gewöhnlicher OSM-Mapper da das Anrecht auf einen
kostenlosen Schlüssel?

Viele Grüße,
Florian