[Talk-de] Vorgeschriebene Fahrtrichtung

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mo Sep 22 21:23:39 UTC 2008

Am Montag, den 22.09.2008, 23:01 +0200 schrieb Ulf Möller:

> Es gibt da auch restriction=only_straight_on.

Danke allerseits!

Durch
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM_Relations_and_Turn_Based_Restrictions

habe ich es dann geschafft. Und damit wäre ich dann auch gleich bei
einem Wunsch :-)

Im JOSM werden diese Restriktionen in keiner Weise angezeigt. Das macht
es schwer für eine Kreuzung zu kontrollieren ob diese schon eingetragen
sind. Wenn man sich dann die passende Relation im Relationseditor
aufgemacht hat, sollten die Einzelnen Punkte/Strecken die unter
"Mitglieder" aufgeführt sind, sobald man sie anklickt in der Karte
hervorgehoben (z.B. blinkend) werden. Dadurch ist es erst möglich eine
bestehende Relation zu überprüfen. Sollte sich der entsprechende Punkt
außerhalb der aktuell dargestellten Karte befinden müßte zum
entsprechenden Bereich gescrollt werden.

Grüßle, detlef

Ach, und dann wollte ich nochmal ein dickes Lob an die JOSM-Entwickler
los werden. Obwohl es ein fettes Java-Monster ist, ist JOSM wirklich
Klasse und es macht Spaß damit zu arbeiten. Weiter so! und Danke!