[Talk-de] highway=road unglückliche Lösung...

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Sep 23 06:48:23 UTC 2008

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> Dann bitte doch Carsten darum, dass er bei der Konvertierung road wie nen
> Fußweg behandeln soll.
>
> von Garminkarten diese einfach wie etwas anderes behandeln. Ich schlage
> footway vor, weil man auf vermutlich allen roads laufen kann und darf, jedoch
> keine weiteren Rechte und Möglichkeiten bekannt sind.

Ich habe das mal aufgenommen, jedoch lasse ich das genauso wie
"unclassified" übersetzen, das erscheint mir besser, da ich denke, dass
dieser Tag eher dann verwendet wird wenn man (z.B. im Urlaub) irgendwo
langgefahren ist und sich gar nicht mehr entsinnen kann was das war.
Wieviele von diesen Straßen gibt es denn und was ist an dieser Stelle
normalerweise denn so für eine Straße zu finden?

--
Viele Gruesse
Computerteddy