[Talk-de] Linux-Menschen gesucht

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Sep 23 14:05:31 UTC 2008

On Tue, 2008-09-23 15:58:53 +0200, Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Du warst auch nicht gemeint, denke ich. Sondern eher die Leute,
> von denen wir wissen, dass sie sich damit auskennen und sich
> gar nicht gemeldet haben bzw. diese nervigen Ratschläge ("Lies
> die Anleitung") geschickt haben.

Gibts zu Mapnik eigentlich wirklich brauchbare Doku?  Als ich gesucht
hab', hab' ich nichts wirklich Tolles gefunden und bin dann darauf
ausgewichen, einfach mal existierende Sourcen (in diesem Falle von
gpsdrive) zu lesen und daraus abzuleiten, was ich so in etwa machen
muß, damit ein Bild dabei herauskommt...

Wenns Doku gibt, dann schickt mir doch mal 'nen Link :)  Ich würd'
gerne herausfinden, wie genau mapnik::projection funktioniert und wie
ich dann bei einer bestehenden mapnik::Map zwischen (x|y) und
(long|lat) hin und her umrechne.  (Dann könnte ich auch noch den
GPS-Track ins Bild malen...)

*asbestosanzieh*, JBG

Signature of: "Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
the second  :  Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are,
               by definition, not smart enough to debug it." - Brian W. Kernighan